Übung Erkundung Löschwasserentnahmestellen

Zum Dienst am 27. Juli 2019 wurde wieder aufgrund der hohen Trockenheit das Hauptaugenmerk auf die Brandbekämpfung und dabei insbesondere auf die Löschwasserversorgung gelegt.

Nach Sichtung unseres Einsatzgebietes auf der Lagekarte im Gerätehaus, wurden verschiedene Löschwasserentnahmestellen in unserem Gebiet der Dübener Heide erkundet. Die Fahrt führte uns in das Gebiet westlich der Sackwitzer Mühle und den dort vorhandenen natürlichen Teichen. Für die Maschinisten und Gruppenführer lag die Aufmerksamkeit dabei insbesondere auf den Anfahrtsmöglichkeiten zu den Löschwasserentnahmestellen sowie auf den Flächen zur Aufstellung der Fahrzeuge / Gerätschaften (Pumpen) an den Uferbereichen.

Auf den im Beitrag zu sehenden Bildern ist der Heidemühlenteich zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.