2018-06-29: Einsatz Flächenbrand

Schloßberg
Einsatzleitung: Meuro

Einsatzbericht

Nach zahlreichen Wochen ohne Regen wurde unsere Wehr kurz nach Freitag Mittag zum Brand eines Stoppelfeldes alarmiert. Der Brand wurde durch die Feuerwehren (FF Meuro sowie FF Ogkeln/Scholis) vor Ort mittels Feuerpatschen und Löschwasser bekämpft. Aufgrund von parallelen Einsätzen im Landkreis Wittenberg fehlten weitere Fahrzeuge nach entsprechenden Alarm-und Ausrückeordnung für dieses Ereignis. Nur mit Unterstützung der Agrargenossenschaft Meuro (Wasserfass 10m³ und Pflüge) konnte eine Ausbreitung verhindert und das Feuer gelöscht werden Das Feld wurde nach dem Einsatz an den Nutzer übergeben.

Bericht der Mitteldeutschen Zeitung zu den Flächenbränden an diesem Tag.

Video wurde extern bereitgestellt

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.