Begehung Steinzeugwerk

An einem Freitagnachmittag hatten sieben Kameraden der Wehr die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen von Europas größtem Hersteller von Steinzeug Komponenten zu schauen. Insbesondere ging es bei diesem Besuch um die Sichtung von einsatzrelevanten Gegebenheiten. Während der ca. zweistündigen Führung durch die Produktion und über das Werksgelände, konnten die Kameraden Anfahrts- und Aufstellflächen, Wasserentnahmestellen sowie Bereiche mit besonderem Gefahrenpotential in Augenschein nehmen und sich so für einen hoffentlich nicht eintretenden Ernstfall vorbereiten.

Vielen Dank noch einmal an die Steinzeug-Keramo GmbH Bad Schmiedeberg für die Möglichkeit der Besichtigung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.