90 Jahre Feuerwehr Schleesen

Teilnahme am Festumzug zu 90 Jahre FFw Schleesen

Zum Festumzug anlässlich 90. Jahre Feuerwehr Schleesen wurde unsere Wehr bereits Ende März eingeladen. Und so nahmen wir diese Einladung in das benachbarte Stadtgebiet von Kemberg dankend an. Bei herrlichem Sonnenschein präsentierten sich an dieem Tag zahlreiche auch historische Fahrzeuge aus dem Landkreis. Ob S4000, W 50 oder gar ein Trabant mit feuerwehrtechnischer Ausstattung. Den begeisterten Zuschauern aus Schleesen und der Umgebung bat sich ein buntes Bild. Nach dem Festumzug konnten die Fahrzeuge auf dem Festplatz bestaunt und durch die Gäste auch Fahrten mit dem Hubsteiger der FFw Gräfenhainichen unternommen werden. Aus einer Höhe von knapp 27 m bot sich ein beeindruckender Blick auf den Festplatz und die umliegende Landschaft.

Gleichzeitig fand an diesem Tag jedoch auch die Feier zu 130 Jahre Feuerwehr Korgau statt, so dass wir jeweils mit einem Fahrzeug an den Festumzügen teilnahmen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Schleesen für die Gastfreundschaft und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen.