2019-03-24: Einsatz TH Wasser

Einsatzleitung: FF Trebitz
Mannschaftsstärke: 1/2/6

Einsatzbericht

Die FF Meuro wurde zu einem Einsatz zur Bekämpfung eines Ölfilms nachalarmiert. Ursache war ein Unfall eines PKWs. Dieser ist auf den Elbwiesen bei Bösewig von einer Brücke abgekommen und verlor Betriebsflüssigkeiten.
Nach Eintreffen an der Unfallstelle wurde gemeinsam mit dem Einsatzleiter entschieden, die Bekämpfung des Ölfilms erst nach erfolgter Bergung des PKW / der verunfallten Person durchzuführen. Das TLF verließ daraufhin den Einsatzort. Das TSF-W verbleib mit 6 Kameraden zur Absicherung der Unfallstelle / Unterstützung bei der Bergung sowie zur späteren Bekämpfung des Ölfilms vor Ort.

Die verunfallte Person konnte leider nur noch tot geborgen werden.

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: Trebitz, Pretzsch, Stadtwehrleiter, Abschnittsleiter, Polizei, Polizeihubschrauberstaffel PHuSt LSA, DLRG-Team

Bericht der Mitteldeutschen Zeitung zum Einsatz an diesem Tag.

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.