130 Jahre Feuerwehr Korgau

Historische Feuerwehrspritze beim Jubiläum in Korgau

Zu 130 Jahre Feuerwehr rückte unsere Wehr am 15. Juni 2019 zu einem Fest nach Korgau aus. Nach einem Festumzug durch den Groß- und Kleinkorgau, konnten die begeisterten Gäste nicht nur die aktuelle Einsatztechnik der Wehren der Stadt Bad Schmiedeberg in Augenschein nehmen. Die FFw. Reinharz hatte auch ihre alte Feuerwehrspritze schick gemacht und zog diese mit zwei Pferden zum Festplatz.

Gleichzeitig fand an diesem Tag auch die Feier zu 90 Jahre Feuerwehr Schleesen statt, so dass wir jeweils mit einem Fahrzeug an den Festumzügen teilnahmen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Korgau für die Gastfreundschaft und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.